„So ritt sie zum Fluß hinunter an eine Stelle, wo niemand sie sehen konnte…“

„Es ging aber immer so fort, so weit, so weit, bis es an der Welt Ende kam…“

Wo beginnt ein Weg und wohin führt er? Hat er ein Ziel oder wird er durch den Zufall bestimmt? Wann machen sich die Heldinnen und Helden im Märchen auf den Weg? Liane von Schweinitz und Bettina Hartleb erzählen Märchen und Gedichte. Sie laden ein zu Weg-Gesprächen und ihrer malerischen Umsetzung in ein selbst gestaltetes Bild.

Liane von Schweinitz war Vorsitzende Richterin am Landgericht und ist im Vorstand des „Märchenforum-Hamburg“ engagiert. Bettina Hartleb ist Krankenhausseelsorgerin und Kunsttherapeutin.

Termine zu „Wege im Märchen“

Abendveranstaltung
Kurs-Nr: 3003
Datum: 25.03.2014
Uhrzeit: Dienstag, 19.00-22.00 Uhr
Ort: Hauptkirche St. Nikolai, Altes Gemeindehaus, ehemaliger Konfiraum