„Lange weigerte sich die Fürstin und wollte es nicht tun. Dann aber dachte sie, einmal durch den Garten gehen, kann nicht schlimm sein…“

Sammlung Afanassjew

Lassen Sie sich entführen in den Garten der Zaubermärchen und gestalten sie ihr eigenes Bild als Collage, Zeichnung oder Aquarell.

Im ersten Teil des Abends erzählen Liane von Schweinitz und Bettina Hartleb Zaubermärchen. Anschließend nähern wir uns dem Zauber eines Märchens im Gespräch. Im zweiten Teil des Abends wird Raum gegeben, die eigenen, inneren Bilder zu gestalten. Materialien verschiedener Art stehen zur Verfügung.

Liane von Schweinitz war Vorsitzende Richterin am Landgericht und ist im Vorstand des „Märchenforums“ engagiert. Bettina Hartleb ist Krankenhausseelsorgerin und freischaffende Künstlerin.

Termine zu „Zaubermärchen: Das weiße Entchen“

Abendveranstaltung
Kurs-Nr: 3025
Datum: 25.10.2011
Uhrzeit: Dienstag, 19.00-22.00 Uhr
Ort: Hauptkirche St. Nikolai, Altes Gemeindehaus, ehemaliger Konfiraum